Ein kleiner Vorgeschmack…und ein Rätsel!

Bei einem Kochkurs im März habe ich ein neues Lebensmittel kennengelernt und seither einige Male gekocht damit. Viel später als viele andere (von euch) wahrscheinlich!
Aber weil es sich um eine exotische Frucht handelt, habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gerissen. Bis jetzt! Denn als ich sie dann auch noch in einer Gärtnerei entdeckte war klar, dass diese Pflanze einen Platz in meinem Garten bekommt. 5736__Heidi_Hell
Über den Sommer ist sie gut gediehen und nun bin ich schon sehr neugierig auf die Ernte.
Vor einigen Tagen entdeckte ich eine einzelne Blüte an der Pflanze.
Ich bin gespannt, wer von meinen LeserInnen diese Blüte (und die Blätter rundherum 😉 ) erkennt!?
Sicher bin ich nicht die einzige mit dieser Gemüsepflanze im Garten, oder?? 😉
Schreibt mir einen Kommentar mit eurer Lösung oder eurer Vermutung!

 

5731_Heidi_Hell

Zu welcher (Gemüse-)Pflanze
gehören diese schönen glockenförmigen Blüten?
Ich freue mich über eure Kommentare!
Rezepte zu dieser Frucht gibt es dann in Bälde! Ich muss mich erst schlau machen, wann geerntet werden kann!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s