Coffee News

„Kein Morgen ohne meinen Kaffee“ habe ich in einem anderen Artikel schon ausgeplaudert. Dank der modernen Technik schaltet sich meine Siebträgermaschine schon ein, während ich noch schlummere und nach dem Aufstehen steht dem Kaffeegenuss keine lange Aufheizzeit mehr im Wege. Meinen Kaffee trinke ich heiß mit nicht zu wenig dick geschäumter Milch und braunem Zucker, manchmal auch mit Gewürzen wie Kardamom, Vanille, Nelken, Muskatnuss oder Kakao…

Dieses eigentlich schon perfekte Morgenglück wird noch durch die passende Tasse komplettiert. Je nach Laune suche ich mir ein passendes Gefäß aus. Dafür besitze ich eine kleine Sammlung an einzeln gekauften, größeren und kleineren, einfarbigen und gemusterten, dick- und dünnwanigen Kaffeetassen. Manchmal mag ich lieber eine geradlinige Tasse, manchmal darf sie rundlich mit einem dicken Rand sein oder eher groß. Ab und zu – eigentlich viel zu selten – wird auch ein Goldrandgeschirr aus dem Gläserkasten geholt (auch davon habe ich einige Einzelstücke zusammengekauft)…Ihr kennt das sicher und habt auch so euer Lieblingsgeschirr! 🙂

Meine Sammlung hat nun Zuwachs bekommen! img_1063-1
Erfreulicherweise habe ich bei einem Gewinnspiel nicht nur mitgemacht sondern tatsächlich gewonnen!
Eine Kaffeetasse! –  oder ein Häferl,
wie wir hier dazu sagen. Veranstaltet wurde das Gewinnspiel von Tom Buntrock auf seinem Blog COFFEENEWSTOM. Dort gibt es immer interessante Dinge über Kaffee für mich zu lesen.

Vor lauter Freude über meinen Gewinn habe img_1058-1
ich mir eine händische Kaffeemühle bestellt, die dann auch noch zeitgleich mit der neuen Tasse geliefert wurde. Nun kann ich mit der kleinen Mühle den gröberen Kaffee für die French Press mahlen und kann die Mahleinstellung der elektrischen Mühle an die Siebträgermaschine angepasst lassen, die feineres Kaffeemehl braucht.

Auch wenn ich im Moment eher nur einmal in der Woche dazu komme, all die Neuigkeiten (nicht nur Coffee-News, sondern auch die vieler anderer Blogs) zu durchstöbern, darauf vergessen kann ich mit meiner neuen Kaffeetasse nun sicher nicht! 😉

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s