Über

Mag. Heidi Hell

Ich bin Ernährungswissenschafterin, Ernährungsberaterin und wenn es die Zeit erlaubt auch leidenschaftliche Köchin. Dann vertiefe ich mich wochenlang in einzelne Themen wie Brot backen, Eis herstellen, Kekse backen, Einkochen,…Beruflich habe ich viel mit Kindern und deren Eltern zu tun, deshalb ist auch das häufig ein Thema in meinen Beiträgen.

Genau diesen Mix aus theoretischem Wissen, Tipps und praktischen Umsetzungsmöglichkeiten biete ich hier an. Ich möchte zum Nachdenken und Nachkochen anregen, die Lust am Kochen und die Freude am Herstellen wecken. Und da ich Ernährungsberaterin bin, werde ich zu meinen Rezepten auch in dieser Hinsicht meinen Senf dazugeben.

„Gesunde Ernährung“ ist mehr als das „Was“ und „Wieviel“ wir essen. Es ist eine Philosophie und eine Überzeugung, die jeder für sich selbst finden darf. Mein Beitrag dazu ist die Eröffnung neuer Sichtweisen, das Bewusstmachen von Ernährungsverhalten, Gewohnheiten und Mustern. Nur dann, denke ich, können wir es schaffen, beim Essen mehr selbst zu entscheiden, vor allem mehr danach, was uns – genau uns – gut tut. Unbeeinflusst von Trends, Werbung und anderen äußeren Einflüssen.cropped-richtig-gut-essen-sticker.jpg

In meiner Reihe „Wie geht Abnehmen?“ gibt es viele Tipps und Ideen zum Gewichtsmanagement. Wer unterstützend dazu von einer persönlichen Ernährungsberatung profitieren möchte kontaktiert mich einfach.

Die Reihe „Lebensmittel – einfach selbstgemacht“ beschreibt, wie Lebensmittel, die wir täglich verwenden selbst hergestellt werden können. Nicht nur für Kinder ist dies eine spannende Sache. Auch wir Erwachsene sind der Generation unserer Großeltern, die noch viel Zeit für ihre Ernährung aufgewendet haben, fern. Vieles kaufen wir gewohnheitsmäßig ein, was früher in mühevoller Arbeit selbst hergestellt wurde. Obwohl wir heute durch viele Küchengeräte bestens unterstützt werden, wird das Kochen oft als lästige Pflicht und Zeiträuber gesehen. Meine Rezepte und Ideen sollen den Wert des Essens, unserer Lebensmittel und der Zeit, die wir dafür aufwenden hervorheben.

HB_Aufkleber25_4c_RZ_vs6

„Nur wer kochen kann, kann sich gesund ernähren“. Davon bin ich überzeugt. Genauso wie ich überzeugt bin, dass die Zeit, die wir mit Kochen und Essen verbringen wichtig ist für unsere Gesundheit. Gesundes Essen mag Zeit brauchen, aber sie ist es wert! Und vieles geht auch wirklich schnell – vor allem, wenn man sich in der eigenen Küche zuhause fühlt!

Mag. Heidemarie Hell
tel. 0664 / 889 131 99
email. heidi.hell@foodcoach.at

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier

Advertisements